Category Archives: Processes

Steel dyeing

Black dyeing of steelColoring of metals – Instead of painting metals with various types of varnishes or enamels, colored compounds can be produced chemically on their surface, characterized by high durability, and at the same time, …

Metal surface finishing

metal cleaningMetal surface finishing – After the mechanical treatment, the metal surface can be treated with chemical agents, in order to obtain additional aesthetic or functional effects. They are obtained by painting, etching, surface staining, …

Adhesive for polystyrene

StyrofoamAdhesive for polystyrene. Dissolve small pieces of polystyrene in benzene, trichlorethylene or carbon tetrachloride. Dissolution can be greatly accelerated, using instead of hard polystyrene, expanded polystyrene, the so-called. polystyrene. The glue should be thin, because …

Welding of polyethylene

Welding of polyethylene. Polyethylene does not stick to any glue. Polyethylene films can be easily welded, pinching the edges between two flat wooden or metal strips, so that the edge of the 1-width foil protrudes…1,5 …

Category Archives: Prozesse

Stahlfärbung

Schwarzes Färben von StahlFärbung von Metallen – Anstatt Metalle mit verschiedenen Arten von Lacken oder Emails zu streichen, Farbige Verbindungen können auf ihrer Oberfläche chemisch hergestellt werden, gekennzeichnet durch hohe Haltbarkeit, und gleichzeitig, …

Metall reinigen und polieren

Satin-Metall reinigen und polieren – Leicht herzustellende Reinigungs- / Poliermischungen werden durch Mischen eines feinkörnigen Schleifmittels mit Wasser hergestellt, auf die Konsistenz von dicker Sahne. Es wird als Schleifmittel für Hartmetalle verwendet …

Metalloberflächenveredelung

MetallreinigungMetalloberflächenveredelung – Nach der mechanischen Behandlung kann die Metalloberfläche mit chemischen Mitteln behandelt werden, um zusätzliche ästhetische oder funktionelle Effekte zu erzielen. Sie werden durch Malen erhalten, Radierung, Oberflächenfärbung, …

Glaskleber

KunstglasGlaskleber, Ersetzen des kanadischen Balsams.
20 g sehr leichtes Kolophonium löst sich in 100 cm3 Toluol oder Xylol in einem dicht verschlossenen Gefäß, häufig zittern. Das Auflösen dauert 2…3 Tage. Pozostawić w

Klebstoff für Polystyrol

StyroporKlebstoff für Polystyrol. Kleine Polystyrolstücke in Benzol lösen, Trichlorethylen oder Tetrachlorkohlenstoff. Die Auflösung kann stark beschleunigt werden, Verwendung anstelle von hartem Polystyrol, expandiertes Polystyrol, die sogenannte. Polystyrol. Der Kleber sollte dünn sein, weil …

Schweißen von Thermoplasten

Schweißen von Thermoplasten. Die aus diesen Kunststoffen hergestellten Folien werden üblicherweise durch Schweißen unter Verwendung sich schnell ändernder elektrischer Felder geschweißt, hergestellt von speziellen Generatoren. W warunkach domowych można uzyskać dobre wyniki zgrzewania za

Schweißen von Polyethylen

Schweißen von Polyethylen. Polyethylen haftet nicht an Klebstoff. Polyethylenfolien können leicht geschweißt werden, Einklemmen der Kanten zwischen zwei flachen Holz- oder Metallstreifen, so dass die Kante der 1-Breiten-Folie hervorsteht…1,5 …